top of page

Über den Künstler

Gabriel Tarmassi
Künstler auswählen

Gabriel Tarmassi

Deutschland

REFERENZEN

100 - 30 000 EUR

International

Wandgestaltung möglich

Skulptur

Gabriel Tarmassi (*1993 in Bamberg) kreiert skulpturale Objekte aus Holz, deren
Spektrum von Wandplastiken über Skulpturen bis hin zu Gebrauchskunst reicht und
die geprägt sind durch eine organische und dynamische Formensprache.
Seine Werke verstehen sich als Ausdruck einer holistischen Geisteshaltung, die die
Einheit mit dem „Qi“, welches in der buddhistischen Kultur des alten China als
universelle Lebensenergie betrachtet wird, ergründen möchte. Dabei behandelt er
das Material stets mit Respekt vor seiner eigenen, individuell gewachsenen Historie.
Die Eigenheiten des Holzes versucht er nicht zu kontrollieren, stattdessen lässt er
diesen Raum. Risse, Äste oder „Fehlstellen“ integriert er bewusst in seinen Prozess.
Gabriel Tarmassi stellte seine Arbeiten bisher auf Messen im Grassi Museum Leipzig,
dem Museum für Kunst und Gewerbe sowie der Affordable Art Fair in Brüssel aus.

Gabriel Tarmassi

«Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts verglichen mit dem, was in
uns liegt.» Henry David Thoreau

Kunstwerke

bottom of page